Pfarre Am Tabor

Auferstehung Christi

Pfarre Am Tabor

Auferstehung Christi

Advent

Der Advent ist eine Zeit des Wartens. Wie unangenehm das sein kann, kennt wohl jede/r von uns: Wir stehen am Bahnhof und der Zug kommt nicht. Wir blicken ständig auf die Uhr und empfinden das Warten als verlorene Zeit. Der Unmut steigt.
Mit dem Advent verhält es sich anders: Es ist keine Zeit passiven Umherstehens, sondern der Vorfreude auf etwas Großartiges. Man könnte es mit dem Warten auf eine Geburt vergleichen. Wir beginnen schon im Vorfeld, unser Leben danach auszurichten. Am Ende merken wir, dass schon das Warten allein unser Leben gewandelt hat ...

GOTTESDIENSTE UND TERMINE 3.-9. Dez. 2018

Mo 3.12. 8:00 Uhr Laudes und Eucharistie
9:00 Uhr Bastelrunde
15:00 Uhr Pensionistenrunde
18:00 Uhr Krippenspielprobe

Di 4.12. 6:00 Uhr Rorate
10:00 Uhr Tanzen im Pfarrcafe
18:00 Uhr Ung. Chor im Pfarrcafe

Mi 5.12. 8:00 Uhr Frauen- und Müttermesse
9:00 Uhr Frauentreff
15:00 Uhr Kindertanzen

Do 6.12. 9:30 Uhr Priestertag
10:00 Uhr KG Nikolausfeier
16:00 Uhr Grätzlchor
17:20 Uhr Rosenkranz
18:00 Uhr Euch. Anbetung
18:30 Uhr Vesper und Eucharistie

Fr 7.12. 8:00 Uhr Frühmesse
19:00 Uhr Rosenkranz der Indonesischen Gemeinde im Pfarrcafe

Sa 8.12. Maria Empfängnis
9:00 Uhr Hl. Messe

So 9.12. 2. Adventsonntag
9:00 Uhr Hl. Messe
Wir sammeln für unsere Darlehensrückzahlung
Einladung zum Pfarrcafe und Bastelmarkt
in den Pfarrsaal
9:30 Uhr Malankara indisch-orthodoxe Gemeinde (Kapelle)
12:00 Uhr Indisches Pfarrcafe